Sooooooo, auch meinen G-lader hats erwischt. Warum auch nicht. Aber egal. Gibbet ja schlimmeres. Zumal man ja nen Reservelader auf Lager hat.

Hier nun n paar Pix vom kaputten Lader.

Die Dichtleiste wurde regelrecht durchgequetscht.

Die Kammerwand hat dadurch erheblich gelitten.

Man beachte den dunklen Fleck. Da hat die Leiste gescheuert.

So an sich noch eine Top Gehäusehälfte.

Is schade um die Bearbeitung.

Ein bis auf die Stifte Top-Verdränger.

Nein, die Ringe wurden nicht von AME/GST verschraubt. Das war n Kumpel und ich fand´s auch gut.

Aber hier das Chaos. Man beachte die 10 cm ausgefräste Nut.

Mit der fahre ich schon seit 35 TKM ohne Probleme rum.

Vielleicht schweißt mir ja der Doc mal den Verdränger. *gggg*

Da hats die Leiste zerquetscht.

Erstaunlicher Weise hats den Verdränger nicht zerbrochen.

Hier nochmal die andere Seite der "Druckstelle"

Wenn man bedenkt, das ich seit über 2,5 Jahren und 35 TKM mit diesem Verdränger mit 68er Laderrad gefahren bin.

Und der hat trotz der 10 cm immernoch 0,9 Bar Ladedruck gebracht. Laut Racimex.

Hiermit geb ich noch ein Versprechen ab. Die Gehäusehälften werden beim VW-Blasen 2004 in Luckau feierlich begraben. Beweißphoto wird hier hochgeladen. *fgggg* Vielleicht bekomm ich ja noch n paar Schrottteile, damit er wenigstens komplett aussieht.